Trier Cardinals vs. K-town Bears

Vorschau Trier 
Der Spitzenreiter der Baseball-Verbandsliga Südwest, Kaiserslautern Bears, will die Tabellenführung am Sonntag (13 Uhr) bei den Trier Cardinals verteidigen. Die Gastgeber haben sich in der letzten Saison souverän die Landesliga-Meisterschaft gesichert und gelten als stärkster Aufsteiger seit Jahren.
Die Moselaner blicken auf eine große Vergangenheit zurück: 1995 wurden die Cardinals erstmals deutscher Meister und verteidigten den Titel im darauffolgenden Jahr. In der Landesliga marschierten sie letztes Jahr ungeschlagen zur Meisterschaft und wollen ihren Lauf jetzt eine Liga höher fortsetzen. Beim Saisonauftakt im luxemburgischen Dudelange setze der Aufsteiger mit einem nie gefährdeten 21:5-Erfolg gleich das erste Ausrufezeichen. Um gegen den schnellen Werfer der Trierer gewappnet zu sein, lag der Fokus in den Übungseinheiten ausschließlich auf dem Schlagtraining. „Wir wollen beide Spiele gewinnen“, stellt Lauterns Trainer vor dem Trip an die Mosel klar, wohl wissend, dass in der vierthöchsten Spielklasse jeder jeden schlagen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0